· 

Was gehört alles zu den Leistungen eines Winterdienstes in Hamburg

Die Leistungen, die ein professioneller Winterdienst erbringen muss, sind natürlich von Ihrem Leistungspaket abhängig, das Sie bei uns gebucht haben, richtet sich aber mindestens an die gesetzlichen Anforderungen.

Sollten Sie noch keine Buchung getätigt haben verschafft Ihnen dieser Link einen guten Überblick. Achten Sie dabei auf den attraktiven Neukundenrabatt! 

Allgemein können folgende Leistungen zu den Aufgaben eines Winterdienstes in Hamburg gehören:

  1. Schneeräumung:  Schnee muss von öffentlichen Gehwegen und sollte von privaten Zuwegungen, Straßen und Plätzen geräumt werden um eine sichere, begehbare Umgebung zu gewährleisten und Haftungsrisiken zu minimieren.

  2. Glättebeseitigung: durch Streuen von Splitt oder anderen abstumpfenden Mitteln. Generell dient ein Streudienst der Glättebeseitigung. Das Streuen mit Splitt ergibt gleichzeitig eine Präventivwirkung für folgende Frostnächte mit eventueller erneuter Glättebildung.

  3. Entsorgung von Streugut ist der darauf folgende nächste, wichtige Arbeitsschritt. In der Fläche geschieht dies mit Kehrmaschinen, bei kleinteiligen Flächen per Hand: Das aufgenommene Streugut wird fachgerecht entsorgt.

  4. Die Übernahme der Haftpflicht ist der vielleicht wichtigste Teil des Leistungsprofils eines guten Winterdienstes.

Ob Sonntag Morgen um 8 Uhr...
Ob Sonntag Morgen um 8 Uhr...
... oder Montag morgens um 7 Uhr: Die Pflicht ruft!
... oder Montag morgens um 7 Uhr: Die Pflicht ruft!