· 

Zwei neue Räumfahrzeuge eingetroffen

Wir rüsten uns für die nächste Saison: Heute hat unser Maschinenpark (mal wieder) Nachwuchs  bekommen. Zwei nigel nagel neue Räumfahrzeuge, ausgestattet mit einer beheizbaren Fahrerkabine für zwei Personen. Die beiden heute gelieferten Fahrzeuge sind mit Schneeschild und einem Granulat-Streuer ausgerüstet. Diese werden vom Fahrerhaus aus gesteuert und können von 0,8m bis 6,00m Streubreite eingestellt werden. Auch die Menge des Streugutes können wir stufenlos den Gegebenheiten anpassen. Die Kubota RTV´s setzen wir auf Gehwegen und zum Räumen von kleinen bis mittleren Gewerbegrundstücken ein, denn das Gerät ist besonders wendig und super übersichtlich.

Thorsten Stöwer erhält einen neuen Kubota
Geräteübergabe per Handschlag. Vielen Dank an Holger Pietzner von Foras/Gartenland

Wenn das Objekt für unsere großen Maschinen zu verwinkelt ist kommen diese Kubotas zum Einsatz. Sie sind mit ihren kleinen aber kräftigen Reifen und dem Allradantrieb besonders geländegängig. Kein Gerät für die ganz großen Flächen, sondern eher das Arbeitsgerät für die Wegstrecke.

Und weil er eben mit einem großen Streuer auf der Pritsche ausgerüstet ist, kann er sehr universell gegen Schnee und Eis eingesetzt werden ohne ständig eines unserer Depots zum Nachladen anfahren zu müssen.

Noch völlig jungfräulich: das neue Räumfahrzeug mit Schneeschild
Unser neuer Kubota mit Schneeschild gerüstet

Das Video zum Kubota: